Herzlich Willkommen bei den „Peiklern“ Differter Karnevalsgesellschaft „Die Peikler“
News
Unsere Norma tritt bei der Fernsehsitzung des VSK der „Narrenschau“ auf. Die Übertragungstermine im SR sind wie folgt: 25.02.	20.15 Uhr 26.02.	00.45 Uhr 04.03.	15.30 Uhr Die Peikler gratulierten am Sonntag der KV Gesellschaft Doll Doll in Großrosseln zu  ihrem Jubiläum 9x11 Jahre. Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit “Pferdeakrobatik” der Knallinger, Büttenreden, Tanz und Rückblick auf 9x11 Jahre Doll Doll. Zum Schluss wurde der Hunger der Gäste mit einer Lyoner Parade gestillt.
9 Platz beim Orden des Jahres!
Bereits vor einigen Wochen hatten wir unseren diesjährigen Karnevalsorden erneut beim Bund saarländischer Karnevalsvereine zur Nominierung zum" Orden des Jahres" eingereicht. Am 06.02.19 war es dann soweit. In der Geschäftsstelle des VSK in Saarbrücken-Dudweiler gab es die große Auslosung. Die kleine Geschäftsstelle war bis auf den letzten Platz besetzt. Ein Gemium des VSK, sowie die anwesenden Vereine hatten ein Stimmrecht. Die Wahl fiel sehr schwer, da insgesamt 43 Orden zur Auswahl standen. Nach einem sehr schönen Abend und netten Gesprächen war nach 3 Stunden die Wahl getroffen. Die Peikler haben mit ihrem diesjährigen Orden den 9. Platz ( von 43 Orden ) in der Gesamtwertung erreicht und dafür einen Scheck über 55 € erhalten . Nach einem kleinen Fotoshooting mit allen Siegern ging es dann nach Hause. Wir haben wir sehr darüber gefreut. Dieser Orden wurde von unserem Ehrenelferratspräsidenten Alfons Schirra entworfen!